Nachwuchs

Den Nachwuchs zu beobachten, wie er sich mit dem Schiesssport auseinandersetzt, ihm dabei helfen Ziele zu erreichen, ist eine schöne Aufgabe. Besonders, wenn Erfolge zu verzeichnen sind, wie dies den Nachwuchsschützinnen und -schützen des SHKSV immer wieder gelingt. Unterstützt durch den Jungschützenchef und den Kantonalschützenverband wird in den Vereinen hervorragende Arbeit geleistet. Wir wollen unsere jungen Sportler in die Vereine integrieren. Sie sollen sich bei uns wohl fühlen, ob als zukünftige Spitzensportler oder als Breitensportler.

Interessierst Du Dich auch für den Schiesssport und möchtest gerne einmal bei den Jungschützen reinschnuppern. Im Verzeichnis Jungschützenleiter findest Du sicher einen passenden Verein in Deiner Nähe. Oder schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und wir helfen Dir gerne weiter.